Fragen und Antworten

Wie kann ich mich anmelden?

Du meldest dich online über das Formular, telefonisch oder per Mail an.

Wie kann ich bezahlen?

Du bezahlst per Überweisung auf das Konto der Yoga Heilt Leipzig :

Alexander Wiesböck,

IBAN: DE84 1203 0000 1035 5406 48

BIC: BYLADEM1001

bei der DKB Bank Berlin

Was passiert, wenn ich eine Kursstunde versäume?

Dass du eine Kurseinheit nicht wahrnehmen kannst, ist ärgerlich aber kann schon mal passieren. Bei Yoga Heilt Leipzig  arbeiten ich mit einem Nachholezeitraum von acht Wochen. Innerhalb von acht Wochen nachdem Dein Kurs zu Ende gegangen ist, kannst du die Stunden bei uns nachholen. Entweder in Deinem oder einem anderen Kurs. Du musst Dich dazu nicht vorher anmelden. Es genügt, wenn du kurs vor Beginn des Kurses vorbei kommst. Du hast keine Garantie auf die Teilnahme an der Nachhole-Stunde, denn jene Teilnehmer, die in dem Kurs regulär eingeschrieben sind, haben Vorrang. Ich planen jedoch immer mit genug Plätzen für Nachholer, so dass wir selten jemanden nach Hause schicken müssen.

Kann ich die Kursgebühr von der Krankenkasse erstattet bekommen?

Die gesetzlichen Krankenkassen erstatten die Gebühr von einem bis zu zwei Kursen im Jahr und dann bis zu 80 Prozent. Bitte informiere Dich über die Bedingungen bei Deiner Krankenkasse.

Es werden nur zertifizierte Kurse unterstütz und von den entsprechenden ausgebildetetn Lehrern gehalten. Die Bedingungen für die Zertifizierung ändern sich zudem alle paar Jahre. Ich weise die zertifizierten Kurse auf der Zeiten-Übersicht aus. Solltest du darüber hinaus Fragen haben, wende Dich bitte an mich. Ich bin jederzeit per Mail oder Telefon zu erreichen.

Ist es möglich einen AOK-Gutschein einzureichen?

Das Einreichen eines Gutscheins der AOK ist leider nicht möglich, aber über Vorkasse kann mit der Präventionsbescheinigung ein Teil des Kurses zurück erstattet werden.